Mein Angebot

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Beratung von kleinen und mittleren Unternehmen weiß ich:

Zu viele Regelungen und zu viel Papier haben keinen Nutzwert für das Unternehmen.

Meine Devise ist es daher, zertifizierungsfähige, aber ansonsten kurze und pflegeleichte Dokumentationen zu Managementsystemen zu erstellen.

Zur Entlastung des QMB übernehme ich interne Schulungen zu Managementsystemen, führe interne Audits durch, leite Qualitätszirkel, berate zur Erstellung von Management-Reviews und kümmere mich um die kleinen und großen Sorgen der Leitung und der Beauftragten zum eingeführten Managementsystem.

Ich biete ein breites Spektrum von Themenbereichen an, die ich im Einzelfall gemeinsam mit erfahrenen Partnern, umsetze.

Datenschutz

  • Übernahme der Aufgaben eines externen Datenschutzbeauftragten
  • Datenschutzberatung (DSGVO)
  • Integration von Datenschutzanforderungen in vorhandene Qualitätsmanagementsysteme
  • Datenschutzschulungen
  • Datenschutzaudits

Qualitätsmanagement

  • Unterstützung beim Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001 in der jeweils aktuellen Fassung, Erstellung der erforderlichen Dokumentation
  • Durchführung von internen Mitarbeiterschulungen
  • Durchführung von internen Audits
  • Regelmäßige Betreuung von Qualitätsmanagementsystemen als externer QMB für kleine & mittlere Unternehmen

Keine Zeit verlieren

und sofort unverbindliches Angebot anfordern..

Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9001:2015
100%
Datenschutz
100%